„Förderturm der Ideen“

Der Fitness-Parcours auf dem Gelände zwischen der Rückseite der Hüberts‘schen Schule und dem Schulsportplatz an der Ringstraße ist fertig.

2020 Fitnessparcour 1

Die Geräte sind noch in Folie eingepackt und die Gummimatten unter den Stationen werden verlegt. Als „Fitness-Füchse“ nahmen Jugendliche der Hüberts‘schen Schule am Ideen-Wettbewerb der RAG, „Förderturm der Ideen“, teil. Dafür erhielten sie im ergangenen Sommer 50.000 Euro zur Umsetzung des Projekts. In einem Zirkel wurden elf Fitnessgeräte angeordnet, die nicht nur für Sportler, sondern auch für körperlich beeinträchtige Personen und Senioren zugänglich sind.

 

Quelle: IVZ Online, Oliver Langemeyer, vom 24.04.2020 (URL: https://www.ivz-aktuell.de/Lokales/7632076/Neuer-Fitness-Parcours-ist-fertig, Zugriff am 25.04.2020)

 

 

Zum Seitenanfang